NEO-Ei Malwettbewerb

Auf Motivsuche für das Norderstedt Osterei

Der Lions Club Norderstedt hat bereits 2 Serien je 4 Motive für die beliebte Osterei-Lotterie innerhalb von 8 Jahren auf den Markt gebracht. Insgesamt wurden bislang 26.500 der bekannten "NEO-Eier" verkauft. 

Eine neue Serie startet. Welche Motive sollen wir nehmen?  Die Ostereier sollen einen Bezug zu Norderstedt herstellen, sie sollen attraktive sein und die Norderstedter sollen sie lieben uns sammeln! 

Eine Idee wird geboren. Wir veranstalten einen Malwettbewerb für Norderstedter Schülerinne und Schüler. Die erste Schule, die angesprochen wird ist sofort begeistert von der Idee. Das Konzept passt zur Gemeinschaftsschule Harksheide. Der Schulleiter Herr Bülck und die Kunstlehrerin sind begeistert. 

Nach mehreren Wochen liegen den Mitgliedern des Lions Clubs über 40 Vorlagen für das nächste NEO-Ei vor. Die Auswahl ist schwierig, denn alle eingereichten Arbeiten sind es wert, für das nächste Ei als Vorlage zu dienen. Schließlich entschließen sich die Mitglieder, zwei Motive für das NEO-EI 2024 zu übernehmen. Nun gibt es das beliebte Norderstedter Osterei in zwei Varianten: 

Siegermotive der 
 

Das war bereits im Frühjahr 2023, denn die Ostereier müssen für die Produktion vorbereitet werden, Probexemplare werden geliefert und korrigiert. Die Lieferung erfolgt dann Monate später. Inzwischen haben die Mitglieder des Lions Clubs alle weiteren Vorarbeiten geleistet: Die Partner werden angesprochen und über 200 attraktive Gewinne sind das Ergebnis. Werbematerialien werden erstellt, die Lotterie wird bei der Stadt Norderstedt angemeldet und Verkaufsstellen werden akquiriert. 

Endlich beginnt der Verkauf! Nun ist es an der Zeit, sich für die tollen Arbeiten bei den Schülern zu bedanken.