Benefizverkauf 2019 erfolgreich abgeschlossen

4. Norderstedter Osterei

Bei strahlendem Sonnenschein ging unser Osterei-Tombola-Benefizverkauf 2019 am Ostermontag zu Ende. Höhepunkt war die Ziehung der Gewinnzahlen während des gut besuchten Familienfestes „Such das Osterei“ im Norderstedter Stadtpark. Vor großem Publikum moderierte unser Clubmitglied Susann Walthes auf der Waldbühne launig diesen Programmpunkt, während die neunjährige Glücksfee Jale in unter notarieller Aufsicht die Gewinner-Lose zog. Knapp 270 Sachpreise für Jung und Alt im Gesamtwert von mehr als 13.500 Euro gab es zu gewinnen.

Ein wirklich toller gemeinsamer Erfolg!

Über den Verkauf von fast 4.000 Sammel-Ostereiern und zusätzliche Spenden seitens unserer Aktionspartner kamen knapp 17.000 Euro als Reinerlös zusammen. Zu diesem Ergebnis haben viele Menschen beigetragen: Unsere Clubmitglieder – sie haben die Aktion von der Gewinnakquise über die Erstellung der Werbematerialien, Pressearbeit, gesamter Verkaufslogistik und Projektkoordination bis hin zum aktiven Ostereier-Verkauf, vor allem an vielen Wochenenden vor Supermärkten, möglich gemacht. Und unsere Aktionspartner, die über finanzielle Unterstützung, die zur Verfügung gestellten Hauptgewinne und Sachpreise sowie über den direkten Verkauf unserer Sammel-Ostereier in ihren Räumlichkeiten grundlegend zum Gelingen der Benefizaktion beigetragen haben.

Unterstützung für junge Menschen und ihre Familien

Wie in den vergangenen Jahren spendet unser Lions-Club den Osterei-Erlös an gemeinnützige Organisationen und Projekte, die sich für Kinder und Jugendliche in Norderstedt und Umgebung engagieren und die jungen Menschen und ihren Familien in den unterschiedlichsten Lebenssituationen Hilfe und Unterstützung geben.

(tk)