Gelungener Abschlag für den guten Zweck

4. Benefiz-Golfturnier 2018

Im August 2018 hatte der Lions Club Norderstedt NEO zum 4. Benefiz-Golfturnier auf den Platz des Golfclubs Gut Waldhof in Kisdorf geladen. Etwa 80 Golferinnen und Golfer – darunter auch Gäste aus Skandinavien – waren der Einladung zu dem Tagesevent für den guten Zweck gefolgt.

Mit sportlichem Ehrgeiz und viel Spaß meisterten unsere Gäste eine Golfrunde mit Halfway-Verpflegung und ließen sich nicht von dem für diesen Sommer ungewöhnlich nass-kalten Wetter abschrecken. Nach den sportlichen Stunden verbrachten wir mit den Sportbegeisterten einen geselligen Abend bei Büffet und guter Unterhaltung.

Am Ende hat unser Club gemeinsam mit allen Golferinnen und Golfern – über Startgeldern, Spenden und Versteigerungserlösen – spielend erneut eine Spendensumme von rund 5.000 Euro erreicht. Dieses Geld fließt an die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Norderstedt (Regio Kliniken). Dort wird die Spende für das therapieunterstützende theaterpädagogische Angebot eingesetzt, über das die jungen Patienten zwischen 5 und 18 Jahren kreative Zugänge zu sich selbst und zu ihren verletzten Kinderseelen finden können. ​​​​​​​

(tk)