Asset-Herausgeber

10.000 Euro für Kinder- und Jugendprojekte – gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen können sich bewerben!

AUSSCHREIBUNG

Aus dem Erlös des Norderstedter Ostereis 2018 vergibt unser Lions-Club 10 x 1.000 Euro für Projekte im Bereich „Kinder und Jugendliche“. Die Bewerbungsfrist für gemeinnützige Vereine, Stiftungen und förderungswürdige Initiativen aus Norderstedt und Umgebung läuft bis zum 15. November 2018.

Sei es Hilfe für junge Menschen in schwierigen Lebensumständen, Kinderfreizeitprogramm für bedürftige Familien, Sport-Trikots für die Fußballmannschaft, Materialien für den Bildungsbereich oder neues Mobiliar für die Beratungsstätte – die Bedarfe sind vielfältig und die finanziellen Mittel oftmals knapp. Unser Lions-Club unterstützt dort, wo in der Stadt und darüber hinaus Hilfe gebraucht wird und sich gemeinnützige Einrichtungen für Kinder und Jugendliche engagieren.

10 x 1.000-Euro-Spenden für gemeinnützige Projekte im sozialen Bereich, in Kultur, Bildung oder Sport

Unser Lions-Club möchte nun zehn Einrichtungen in Norderstedt und Umgebung mit je 1.000 Euro unterstützen, um besondere Vorhaben zu realisieren. Das Geld stammt aus dem Benefizverkaufserlös des Norderstedter Ostereis 2018.

Eine Chance auf jeweils eine Spende in Höhe von 1.000 Euro haben gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen, die zur Umsetzung einer Projektidee oder eines Projektzwecks im Bereich „Kinder und Jugendliche“ finanzielle Unterstützung benötigen. Bei dem Projekt sollte es sich um eine Anschaffung oder eine in sich geschlossene Maßnahme handeln, die noch in diesem Jahr oder im Frühjahr 2019 ansteht.

Gemeinnützige Einrichtungen, Vereine und Initiativen, die an der Ausschreibung teilnehmen möchten, reichen ihre Bewerbung bitte schriftlich per E-Mail bei uns ein: kontakt@lionsclub-norderstedt-neo.de.

Die Bewerbung sollte aussagekräftige Informationen über die Einrichtung und den Spendenzweck enthalten. Einsendeschluss ist der 15. November 2018. Der Lions Club Norderstedt NEO entscheidet Anfang Dezember über die Mittelvergabe.

(tk)